Zum Weinen schön / Gießner Allgemeine / Barbara Czernek

Gießen (bac). Donnerstag, 19 Uhr, Garten der Kongresshalle: Das war für viele ein fester Termin innerhalb der vergangenen Wochen. Jede Woche trat eine andere Gruppe in der Reihe »Songs im Garten« auf. Doch kaum begonnen, schon ist die Reihe für dieses Jahr wieder vorbei. An diesem Donnerstag trat die Band 2injoy auf und beendete das diesjährige Programm.

Hinter dem etwas kryptischen Namen 2ijnoy verbergen sich die beiden Vollblutmusiker Florezelle Amend (Gesang) und Michael Diehl (Gitarre), die mit ihren maßgeschneiderten Interpretationen von Pop- und Soulklassikern genau in die Herzen der Zuhörer trafen. Ob soulig, funky, rockig oder schmusig: Sie spielten ihre eigenen, maßgeschneiderten Interpretation von Klassikern wie »Love of my life« von Queen, »Kiss« von Prince bis hin zu »Can’t Help Falling in Love« von Elvis Presley. Die Interpretationen der Lieder durch die in Manila geborene Sängerin Amend waren einfach zum Weinen schön: Ihre Stimme konnte mit einem unglaublichen Spektrum an Umfang, Klang und Farbe aufwarten. Michael Diehl, der – wie immer – auf seiner Gitarre brillierte, zeigte einmal mehr seine musikalische Kreativität.

Hoffen auf Spenden und Fördergelder

Die beiden Organisatoren der Reihe »Songs im Garten« – der Bassist Peter Herrmann und die Harfenistin Cordula Poos, die zusammen das GießenStreamTeam bilden – freuten sich sehr darüber, wie gut diese Veranstaltungsreihe angenommen wurde. »Wir machen gerne weiter«, sagte Herrmann dazu, allerdings benötigt man dafür Fördermittel und Spendengelder, denn nur durch die Eintrittsgelder lasse sich dies nicht finanzieren. Daher dankte er ausdrücklich allen, die sie finanziell oder mit Manpower bei der Ausrichtung der Veranstaltungen unterstützt hatten.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert