Chris Schröder :-)

on Mittwoch, 04 April 2007.

Wir möchten uns bei unserem Tontechniker Chris Schröder  für sein hervorragenden "Live - Mix" bedanken.. Chris ist uns ein treuer und guter Freund  geworden, der immer die nötige Ruhe und Gelassenheit besitzt und uns mit seiner charmanten Art bei jedem Live-Auftritt
sehr willkommen ist.
Wer Chris Schröder  für einen Live - Auftritt als Tontechniker buchen möchte, kann unter www.panik-studio.de mit Ihm Kontakt aufnehmen..

CD Rezension Alexander Schmitz

on Donnerstag, 01 März 2007.

Wir haben eine weitere posititve Besprechung zur unserer CD “enjoy” von Alexander Schmitz erhalten .
Er schreibt äußerst treffsichere Kritiken rund um das Thema Gitarre, insbesondere für Jazz-Gitarristen .
Seine Artikel  werden u.a. im “Jazzpodium” und in der “Akustik-Gitarre” veröffentlicht.
Sehr zu empfehlen ist seine eigene Internet-Seite “AGAS” (Agentur Gitarre Alexander Schmitz), auf der sich sehr viele Informationen rund um das Thema “Jazzgitarre” befinden, sowie sehr interessante CD-Rezensionen unterschiedlicher Künstler.
Für seine erfolgreiche Tätigkeit als Journalist, Autor und Gitarrist erhielt Alexander Schmitz den Germany-Archtop-Award 2005.
Die Rezension könnt Ihr unter press und natürlich auf der “AGAS” Seite nachlesen., voraussichtlich im Mai 2007 auch im Jazzpodium.

 

CD-Rezension von Alexander Schmitz (agas) + Jazzpodium 05/2007

on Donnerstag, 01 März 2007.

Neues Vokal/Gitarre-Duo mit Zukunft: 2inJoy



Dass ein Debütalbum den Anfang und nicht die Mitte oder gar das Ende eines musikalischen Weges markiert, ist eine banale, ziemlich logische Feststellung. Für 2inJoy, das Duo der Sängerin Florezelle Amend und des Gitarristen Michael Diehl, lohnt es sich, trotzdem daran zu erinnern: Zum einen ist das, was dieses junge, bestens eingespielte Team zu bieten hat, längst im besten Sinne eindrucksvoll professionell. Zum anderen würde Michael wohl kaum für sich in Anspruch nehmen, in der Kunst der Beherrschung des "orchestralen" Begleitspiels schon am Ende der Fahnenstange angekommen zu sein.

Debüt-Album "...enjoy"

on Dienstag, 02 Januar 2007.

Wir freuen uns sehr über unsere erste CD die wir im “Panik-Studio” von Chris Schröder in Giessen aufgenommen haben. Gemastert wurde die CD von  Harald Streubel . Nach zwei Wochen  intensiver Arbeit liegt uns jetzt ein sehr gelungenes Ergebnis vor.
Auf der CD befinden sich zwölf Titel, die unter  mp3/Songs aufgelistet sind.
Die erste  CD-Rezension  wurde von Andreas Polte für Archtop-Germany geschrieben, er ist Gründer der größten Internet-Plattform zum Thema Archtop Gitarren in Deutschland.
Die Rezension könnt Ihr unter  press nachlesen.
Ein ganz besonderer Dank geht an Bodo Keil, für das wunderschöne Design und den Photos an unserer CD. Er hat einfach gute Ideen . Wer sich ebenfalls davon überzeugen möchte kann unter www.marcellini.de einen Kontakt herstellen.
Wir möchten auch Peter Autschbach für sein Label danken. Peter ist ein herausragender Gitarrist und Lehrer. Sein Label : www.rockjazz.de

Musikmesse 2006 Stand Modern Music School

on Donnerstag, 02 März 2006.

Der MMS-Stand auf der Frankfurter Musikmesse war ein absoluter Publikumsmagnet. Die MODERN MUSIC SCHOOL präsentierte auf der Frankfurter Musikmesse einige ihrer Dozenten und Schüler LIVE.

Die Performances von Lehrern und Schülern veranlassten viele Besucher zum Stehenbleiben und Zuschauen - die Beiträge reichten von Unplugged-Pop (GUSTO) über Soul-Jazz (2INJOY) und Latin Percussion (ANGELA FRONTERA) bis hin zu Darbietungen von Lehrern, Schülern und DJ PRO ZEIKO dem amtierenden Weltmeister in ITF Advancement und Beatjuggling und in DMC Supremacy.

www.modernmusicschool.com

Internationaler Voice and Guitar Wettbewerb 2006

on Mittwoch, 01 März 2006.

Die Stadt Völklingen und “Kultur Gitarre” veranstalteten vom 24.-26. März 2006 den zweiten internationalen Wettbewerb Voice and Guitar.

Von den ca. 55 Bewerbungen  konnten nur 20 Duos am Wettbewerb teilnehmen. Das Duo 2inJoy konnte sich für “Voice and Guitar” qualifizieren und nahm daran teil.

   

2injoy live

Sa Nov 18 @19:30 -
The Head Shop / Weilmünster

2injoy zu Hause

Noch keine 2injoy CD im Schrank?
Höchste Zeit, das nachzuholen. 

2injoy bestellen

Verpasse keinen Auftritt

Alle 2injoy News per Mail abonnieren