„2inJoy“ spielen sinnliches Konzert/Konzertbericht von Markus Fritzsch WNZ

am . Veröffentlicht in Press Eintrag

Gießen (mf). Das Jazz-Pop-Duo „2inJoy“ bietet außergewöhnlich gute Interpretationen bekannter Songs und Eigenkompositionen, die durch den sinnlichen Stil der beiden Musiker Michael Diehl (Gitarre) und Florezelle Amand (Gesang) im Gedächtnis des Hörers hängen bleiben.
Am Mittwochabend spielten die beiden Musiker aus Wetzlar ein berauschendes Konzert im Giessener Ulenspiegel, das dem begeisterten Publikum noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

„2inJoy“- hier haben sich zwei außergewöhnlich gute Musiker gefunden, die künstlerisch und auch charakterlich harmonieren. Da wäre zunächst Florezelle Amend, aus Manila stammende, professionell ausgebildete Sängerin, die es versteht mit dem Publikum zu flirten und es mit ihrer Altstimme zu bezaubern. Keine Frage, der Gesang ist vielleicht etwas ungewohnt, aber die tief klingende Stimme hat einen warmen Charakter. Besonders in Songs wie „Man in the Mirror“ von Michael Jackson oder von „High and Dry“ von Radiohead erreichte sie das Publikum und nahm es mit auf eine musikalische Reise in die 80er und 90er Jahre. Ihr Gesang erinnert an Ella Fitzgerald und Oleta Adams, beide große Jazz-, bzw. Blues-Sängerinnen. Dann wäre da auch Michael Diehl, ausgebildeter Jazz-und Blues-Gitarrist, sowie Musiklehrer aus Wetzlar. Mit seiner Fingerstyle-Technik bereitet er den Klangteppich für Florezelles Stimme. Fingerstyle-Technik bedeutet eine auf der Gitarre gespielte Mischung aus Bassläufen, Akkorden und perkussiven Elementen. Michael Diehl ist ein außergewöhnlicher Gitarrist, was in Songs wie „Kiss“ von Prince und „Don´t stop me now“ von Queen zur Geltung kam. Der Ulenspiegel war mit rund 100 Zuschauern gut gefüllt. Die Zuschauer erlebten ein sinnliches Konzert.

 

2injoy live

Sa Dez 16 @20:00 -
Frankfurter Salon / Frankfurt am Main
Fr Dez 22 @20:00 -
Jazzkeller / Hanau

2injoy zu Hause

Noch keine 2injoy CD im Schrank?
Höchste Zeit, das nachzuholen. 

2injoy bestellen

Verpasse keinen Auftritt

Alle 2injoy News per Mail abonnieren